SlimPort ermöglicht Windows Continuum auf Acer Liquid Jade Primo-Smartphone und Display Dock
SlimPort USB-C-Sender und -Controller verbinden Windows-10-Smartphone von Acer mit externen Monitoren und sorgen für PC-ähnliches Benutzererlebnis
Analogix Semiconductor, Inc. hat heute berichtet, dass das Windows-10-Smartphone Liquid Jade Primo von Acer über die USB-C-Sender und -Controller SlimPort® ANX7816 und ANX7418 verfügt. Die USB-C-Controller ANX7402 sind neben den SlimPort-Wandlern ANX7737 im Display Dock von Acer verbaut.
Diese Chipsets bieten DisplayPort™-Audio/Video-Ausgangsfunktionalität über USB-C™. Damit unterstützen sie das Windows Continuum-Feature, das den Benutzern die folgenden Möglichkeiten bietet:
- Verbindung ihres Smartphone mit einem externen Monitor, einer externen Tastatur und einer Maus für die Arbeit mit hoch produktiven Büroanwendungen bei gleichzeitigem Aufladen des Smartphones;
- Verbindung ihres Smartphones mit einem Projektor im Konferenzraum für kurzfristige Präsentationen bei gleichzeitiger Anzeige der „Referentenansicht“ („Presenter View“) auf dem Smartphone;
- Verbindung ihres Smartphones mit einem Fernsehgerät zur Wiedergabe digitaler Medien unterwegs oder zu Hause bei gleichzeitiger Nutzung anderer Apps auf dem Smartphone.
„Das Liquid Jade Primo von Acer bietet mit Continuum auf Windows 10 professionellen Benutzern höchste Produktivität“, erläuterte ST Liew, President der Smartphone-Sparte (Smart Products Business Group) bei Acer. „Wir haben uns für SlimPort entschieden, um die Audio/Video-Ausgangsfunktionalitäten von DisplayPort bereitzustellen. Damit lassen sich universelle Windows-10-Apps wie auf einem PC nutzen, wenn das Smartphone mit einem externen Monitor verbunden ist.“
„Wir freuen uns über die Entscheidung von Acer für die SlimPort-USB-C-Produktreihe, denn DisplayPort™ über USB-C™ bietet die höchste Auflösung bei geringstem Energieverbrauch und ist damit optimal für Mobilgeräte geeignet“, erklärte Andre Bouwer, Vice President Marketing bei Analogix. „Mit der Möglichkeit, Windows-10-Apps auf dem Smartphone über externe Monitore auszuführen und mit der Tastatur- und Mausunterstützung machen Sie Ihr Smartphone im Grunde zu einem PC.“
USB-C verfügt über eine hohe Verbreitung in Mobilgeräten einschließlich Smartphones, und Konformität sowie Interoperabilität in einer wachsenden USB-C-Umgebung sind wesentliche Faktoren bei der Verbesserung des Gesamterlebnisses bei Mobilgeräten und -anwendungen. Das SlimPort-Zertifizierungsrogramm steht allen Herstellern offen, um bei einer zunehmenden Vielfalt an USB-C-Geräten mit unterschiedlichen Energieverbrauchs- und Datenübertragungseigenschaften sowie angesichts des von manchen Geräten unterstützten und von anderen nicht unterstützten DisplayPort Alternate Mode Kompatibilität sicherzustellen.
Über Analogix Semiconductor
Analogix Semiconductor, Inc., entwickelt und fertigt Halbleiter für den digitalen Multimedia-Markt – von portablen Geräten wie Smartphones bis hin zu Highend-Grafikkarten und großen, hochauflösenden Monitoren. Analogix ist der Marktführer bei der Bereitstellung von Halbleiterlösungen für Schnittstellen mit durchgehender Konnektivität über DisplayPort, inklusive der SlimPort-Produktgruppe, und das Unternehmen ist ein Branchenführer bei Controllern für Displays von Mobilgeräten, wie beispielsweise die enorm schnellen Timing-Controller-Lösungen mit niedrigem Stromverbrauch. Der DisplayPort-Standard ist eine innovative digitale Schnittstelle im Paketformat für hochauflösende Video- und Audioformate, der von der Video Electronics Standards Association (VESA) entwickelt worden ist. Produkte der Marke SlimPort sind über den USB-Typ-C-Konnektor konform mit DisplayPort, Mobility DisplayPort (MyDP) und DisplayPort Alternate Mode.
Weitere Informationen finden Sie auf www.analogix.com und www.slimport.com, folgen Sie uns auf Twitter @Analogix und @SlimPortConnect, oder setzen Sie sich mit uns über LinkedIn in Verbindung.
Analogix und SlimPort sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Analogix Semiconductor, Inc. Alle übrigen Warenzeichen und Handelsbezeichnungen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Medienreferentin bei Analogix
Gratia Stefan, 408-988-8848
marcom@analogix.com